HR Specialist (m/w) Personal- und Organisationsentwicklung

Luftfahrt

Weßling

Universitätsallee 27-29

ohb-system.de

HR Specialist (m/w) Personal- und Organisationsentwicklung OHB System AG Weßling Erarbeitung und Umsetzung von individuellen und kollektiven PE/OE-Konzepten; Professionalisierung und ?Weiterentwicklung der bestehenden Personal­entwicklungs-Instrumente und -Prozesse; konzernweiter Ausbau der Personal- und Organisationsentwicklung.

Die Ag Gehört Zu Den Top 3 Unter­nehmen Der Europäischen Raum­fahrt Und Ist Im Börsen­notierten Techno­logie­konzern Ag Zu­hause Rund 2000 Beschäftigte Arbeiten In Deutsch­land Frank­reich Italien Belgien Luxem­burg Und Schweden An Den Bedeu­tenden Luft- Und Raum­fahrt­pro­grammen Unserer Zeit Dazu Zählen Erd­nahe Und Geo­statio­näre Satel­liten Für Erd­beo­bach­tung Navi­ga­tion Tele­kommuni­kation Wissen­schaft Und Explora­tion Des Welt­raums Die Satel­liten Ent­stehen Ebenso Wie E Für Die Bemannte Raum­fahrt Luft­auf­klärung Und Prozess­leit­technik An Den Zwei Starken Stand­orten Der Ag In Bremen Und München Unseren Erfolg Ver­danken Wir Außer­gewöhn­lichen Mit­arbeitern Und Ihrer Leiden­schaft Für Inno­vation Ihrem Engage­ment Und Ihrer Ini­tia­tive Werden Auch Sie Teil Unseres Inter­national Geprägten Teams Bei Uns Gehen Sie Auf Fach­lichen Und Persön­lichen Erfolgs­kurs Mit Gestalteri­schem Frei­raum Arbeiten Sie An Ver­schiedenen Zukunfts­weisenden Techno­logie­pro­jekten Und Erobern Dabei Häufig Neues Terrain Die Ag Sucht Am Standort Oberpfaffenhofen (ca 30 Km Westlich Von München) Für Den Bereich Human Resources Zum Frühestmöglichen Eintrittstermin Einen Hr Specialist (m/w) Personal- Und Organisationsentwicklung In Vollzeit In Dieser Verantwortungsvollen Position Arbeiten Sie Maßgeblich An Der Gestaltung Der Strategischen Ausrichtung Mit Und Setzen Die Erarbeiteten Konzepte Zur Personal- Und Organisationsentwicklung (pe/oe) Auf Operativer Ebene Um Ihre Aufgaben Erarbeitung Und Umsetzung Von Individuellen Und Kollektiven Pe/oe-konzepten Professionalisierung Und Weiterentwicklung Der Bestehenden Personal­entwicklungs-instrumente Und -prozesse U A Talent Management Projektmanagement Laufbahnmodell Mbo-konzepte Wissensmanagement Konzernweiter Internationaler Ausbau Der Personal- Und Organisations­entwicklung Mit Schwerpunkt Leadership-development Aktive Unterstützung Beim Aufbau Der Pe/oe-infrastruktur (z B Aufbau Einer Kompetenzdatenbank) Aktive Mitarbeit In Der Gestaltung Von Unternehmenskultur-prozessen Z B Mitgestaltung Der -führungskultur Begleitung Von Change-management-prozessen Etc Organisation Durchführung Und Nachbereitung Von Inhouse-seminaren Und Ggf Moderation/leitung Von Workshops Entwicklung Von Schulungs­unterlagen Budgetplanung Für Personalentwicklungsmaßnahmen Sowie Verantwortung Für Das Erstellen Von Statistiken Und Auswertungen Für Pe/oe-maßnahmen Anbahnung Und Pflege Von Kontakten Und Kooperationen Zu Anderen Unternehmen Hochschulen Weiterbildungsinstitutionen Und Sonstigen Partnern Durchführung Von Präsentationen Auf Vorstandslevel Sowie Präsentation Der Ag Durch Fachvorträge Und Fachartikel In Zeitschriften Steuerung Von Zertifizierungs- Und Auditierungsprozessen Ihre Qualifikationen Erfolgreich Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Personalwirtschaftliches Oder Vergleichbares Studium Idealerweise Mindestens Fünf Jahre Berufserfahrung In Der Personal- Und Organisations­entwicklung In Einem Internationalen Technisch Geprägtem Umfeld Nachweisbare Erfolge In Der Entwicklung Und Umsetzung Von Personal­entwicklungs- Und Organisationsentwicklungskonzepten Hervorragende Konzeptionelle Fähigkeiten Und Präsentationsgeschick Außerordentliche Kommunikative Kompetenz Verbal Wie Schriftlich Hohe Projektmanagementkompetenz Insbesondere Auch In Der Begleitung Und Steuerung Von Veränderungsprozessen Große Affinität Zu Digitalen Themen Und Arbeitsweisen Ausgeprägtes Strategisches Und Unternehmerisches Denken Wie Auch Hohe Dienstleistungsorientierung Hohe Soziale Kompetenz Teamfähigkeit Und Souveränes Auftreten Freude An Veränderungen Und Der Gestaltung Neuer Prozesse Sehr Gute Englischkenntnisse Und Bereitschaft Zu Gelegentlichen Dienstreisen Ag Human Resources Www-de Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Referenzen Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Werden Sie Teil Unseres Internationalen Teams Und Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließlich über Unser Onlineportal Unter Www-de/karriere Wir Freuen Uns Auf Sie HR Human Resources Spezialist Spezialistin Personalentwicklung Organisationsentwicklung Betriebswirt Betriebswirtin Betriebswirtschaftlich BWL Personalwirtschaftlich Bachelor Master Diplom PE OE Technologie Luftfahrt Raumfahrt HR Specialist (m/w) Personal- Und Organisationsentwicklung Erarbeitung Und Umsetzung Von Individuellen Und Kollektiven PE/OE-Konzepten Professionalisierung Und Weiterentwicklung Der Bestehenden Personal­entwicklungs-Instrumente Und -Prozesse Konzernweiter Ausbau Der Personal- Und Organisationsentwicklung Weßling

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Optical Lead Engineer (m/f)
   OHB System AG (Weßling)

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Labor- und Testingenieur (m/w/d)
   SCHWIND eye-tech-solutions GmbH (Kleinostheim)

Experte für Messstellenbetrieb
   providata GmbH (Feldstadt)

Sales Manager:in | Personalmarketing und Anzeigenmanagement
   KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH (Hamburg)